Skip to main content
Servicezeiten
Mo-Fr 08:00 - 12:30 Uhr
Di 13:30 - 15:30 Uhr
Do 13:30 - 17:00 Uhr

Kontakt

allgemeine Auskünfte
03644 531 100

Arbeitgeber
0800 455 5520

Aktuelles

Weihnachtswichtel aus dem Jobcenter

Im Jobcenter Weimarer Land gehört es fast schon zur Tradition, in jedem Jahr zur (Vor-)Weihnachtszeit ein bis zwei ausgewählte Kinder- und Jugendheime bzw. Wohngruppen im Weimarer Land zu unterstützen.

Im Jahr 2023 wurde das Kinder- und Jugendheim des Trägerwerk Soziale Dienste (TWSD) in Apolda in Form von kleinen Geschenken für die Kinder unterstützt. Dabei hat jedes Kind einen Wunschzettel mit einem individuellen Wunsch geschrieben und/oder gemalt. Allen Wunschzetteln waren sehr bescheidene Wünsche, überwiegend bspw. der Wunsch nach Kleidung, zu entnehmen. 

Hauptakteure waren die Mitarbeitenden des Jobcenters, die sich ganz individuell und mit großem Engagement dem Wunsch der Kinder angenommen und das entsprechende Geschenk besorgt und liebevoll verpackt haben. Letztlich war es uns mit zusätzlichen Geldspenden der Mitarbeitenden möglich, noch einen Gutschein für einen Besuch der Kletterhalle in Jena zu überreichen. 

„Früher dachte ich, das schlimmste was im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz allein zu sein. Ist es nicht. Das schlimmste im Leben ist, am Ende mit Menschen zu sein, welche dir das Gefühl vom alleine sein geben.“

                                Robin Williams

In diesem Sinne hoffen wir, ein paar Kindern und Jugendlichen im Weimarer Land eine Freude gemacht und ein Lächeln gezaubert zu haben.