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Servicezeiten
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Kontakt

allgemeine Auskünfte
03644 531 100

Arbeitgeber
0800 455 5520

Ihre Möglichkeiten zur Antragstellung von Bürgergeld

So einfach geht's:

Meine Vorteile

  • Unterstützung bei der Eingabe der Daten durch Hilfetexte

  • schnelle und unbürokratische Kontaktaufnahme bei Rückfragen zum Antrag, der Vervollständigung des Antrags sowie der Abgabe von ergänzenden Unterlagen

  • einfacher Upload und Versand von Dokumenten und Nachweisen

  • spart Zeit und Portokosten

  • schneller Zugriff auf Schreiben und Bescheide über das Online-Portal möglich

  • zeit- und ortsunabhängige Nutzung

  • eigenständige Pflege und Aktualisierung Ihres Arbeitsmarktprofils

  • eine um bis zu 7 Tage schnellere Bereitstellung Ihrer Anträge in der bearbeitenden Stelle

Ich besitze kein digitales Endgerät, möchte die Online-Dienste dennoch nutzen. Was kann ich tun?

Allen Kundinnen und Kunden soll es ermöglicht werden, die Vorteile unserer Online-Dienste für sich zu nutzen. Hierfür haben wir an unseren Standorten Apolda und Weimar Terminals eingerichtet, welche innerhalb unserer Servicezeiten1 genutzt werden können.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Antrag stellen möchte und benötige eine Beratung.

Vereinbaren Sie ganz bequem einen Termin über unser Online-Portal*.

Alternativ können Sie über unsere Servicenummer² einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren oder sich telefonisch beraten lassen.

Ich möchte auf die zahlreichen Vorteile des Online-Angebots verzichten. Habe ich alternative Möglichkeiten?

Sie haben die Möglichkeit einer analogen Antragstellung innerhalb unserer Servicezeiten am Standort Apolda.

Für eine Terminvereinbarung nutzen Sie bitte unser Online-Portal* oder vereinbaren telefonisch einen Termin über unsere Servicenummer.­

*Hierfür ist keine vorherige Registrierung erforderlich.